Elton John:
Gelangweilt von moderner Popmusik


Sir Elton John glaubt, der modernen Popindustrie mangelt es an Vielfalt. Der britische Hitsänger erklärt in einem Interview, dass er nicht viel von der heutigen Populärmusik hält und es seiner Meinung nach an talentierten Songschreibern fehle.

Sängern der heutigen Zeit rät er: „Es ist wichtig, dass sie ihre eigenen Songs schreiben, damit sie auf niemanden angewiesen sind. Die Songwriter sind momentan ziemlich furchtbar, deshalb hört sich auch alles gleich an. Moderner Pop ist nicht sehr inspirierend“, kritisiert die Bühnen-Ikone im Gespräch mit der „Radio Times“.

Und auch Castingshows wie „X Factor“ könne er nichts abgewinnen. „Ich bin kein Fan von Talentshows. Ich selbst hätte es nicht weit gebracht, wenn ich bei sowas mitgemacht hätte“, so John, dem einst ein Jurorensitz bei „American Idol“ angeboten wurde. Dies käme für ihn jedoch nicht in Frage, da er niemanden niedermachen wolle.

„Außerdem will ich nicht ins Fernsehen“, sagt John. Simon Cowell – der Produzent und TV-Juror, der hinter Sendungen wie „X Factor“, „Britain’s Got Talent“ und „American Idol“ steht – möge er zwar, „aber was er macht, ist Fernsehunterhaltung“, macht der Sänger seinen Standpunkt klar.

Dem schottischen Stimmwunder Susan Boyle, das 2009 durch „Britain’s Got Talent“ über Nacht zum Weltstar wurde, räumt er derweil wenig Erfolgschancen ein. Er erklärt: „Susan Boyle war ein herzerwärmendes Phänomen, aber ich fürchte, dass sie die Härte des Showbusiness nicht versteht.“

Elton John live:
07.12.2010 Hamburg

Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Elton ist doch echt ne kleine Zicke! Er selber macht doch diese Kaufhausschnulzenmucke und dann beschwert er sich drüber, dass die Musiklandschaft so weichgespült ist????

  2. Elton John sieht aus wie eine alte Oma! Sorry aber das musste mal raus!

Speak Your Mind