Oprah Winfrey:
Unerwarteter Familienzuwachs


Oprah Winfrey hat von einer Schwester erfahren, von deren Existenz sie bislang nichts ahnte. Die Talkshow-Queen (56) hat gestern, 24. Januar, in ihrer Show enthüllt, dass ihre Mutter Vernita Lee ihre jüngere Halbschwester kurz nach deren Geburt in eine Pflegefamilie gab, weil sie nicht genug Geld hatte, um für sie zu sorgen.

Erst im vergangenen November hat Oprah von der Existenz der 47-jährigen Patricia erfahren, die in eine Pflegefamilie kam und im Alter von sieben Jahren adoptiert wurde. Oprah pries die Enthüllung als „Wunder aller Wunder“ und erklärte, die Neuigkeiten hätten sie sprachlos gemacht.

Über ihr erstes Treffen mit der Halbschwester sagte sie: „Ich hätte niemals gedacht, dass mir so etwas jemals passiert.“ Die TV-Masterin – die bei ihrem Vater Vernon Winfrey lebte, als Patricia geboren wurde – hatte beschlossen, das „Bomben-Familien-Geheimnis“ selbst zu enthüllen, da sie fürchtete, dass es ansonsten ausgenützt werden könnte. Dann wurde Patricia, deren Nachnamen geheim blieb, den Zuschauern vorgestellt, wobei sie verriet, selbst zwei mittlerweile erwachsene Kinder zu haben, von denen das erste geboren wurde, als sie 17 war.

Patricia selbst erklärte dann, wie sie herausgefunden hatte, dass sie Oprahs Schwester ist. Bei einem TV-Auftritt im Jahr 2007 hatte ihre Mutter Vernita über ihre drei anderen Kinder gesprochen, woraufhin – nach einer Online-Recherche ihres Sohnes Andre, die die Geburtstage der Geschwister seiner Mutter zutage förderte – schnell klar wurde, dass Oprah eine der Schwestern Patricias sein musste. „Uns wurde klar, dass Oprah meine Schwester sein könnte“, erklärte Patricia und fügt hinzu, dass sie die Verbindung zunächst geheim halten wollte, um der Aufmerksamkeit durch die Medien zu entgegen. „Ich wollte nicht, dass sie verletzt wird“, fügt sie hinzu.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind