Oscars 2011:
Das sind die Nominierten!

Oscar (Foto: HauptBruch GbR)
Sie waren mit großer Spannung erwartet worden. Um 5:30 Uhr Ortszeit gab die Academy in Los Angeles die diesjährigen Oscar-Nominierungen bekannt.

Diese kommen dieses Jahr wenig überraschend. Die Golden Globes hatten bereits gezeigt, in welche Richtung die Nominierungen zielen würden. Die Nominierungen in den Hauptkategorien sind:

Beste Nebendarstellerin:
Amy Adams, The Fighter
Helena Bonham Carter, The King’s Speech
Melissa Leo, The Fighter
Hailee Steinfeld, True Grit
Jacki Weaver, Animal Kingdom

Bester Nebendarsteller:
Christian Bale, The Fighter
John Hawkes, Winter’s Bone
Jeremy Renner, The Town
Mark Ruffalo, The Kids Are All Right
Geoffrey Rush, The King’s Speech

Beste Hauptdarstellerin:
Annette Bening, The Kids Are All Right
Nicole Kidman, Rabbit Hole
Jennifer Lawrence, Winter’s Bone
Natalie Portman, Black Swan
Michelle Williams, Blue Valentine

Bester Hauptdarsteller:
Javier Bardem, Biutiful
Jeff Bridges, True Grit
Jesse Eisenberg, The Social Network
Colin Firth, The King’s Speech
James Franco, 127 Hours

Bester Regisseur:
Darren Aronofsky, Black Swan
Joel & Ethan Coen, True Grit
David Fincher, The Social Network
Tom Hooper, The King’s Speech
David O. Russell, The Fighter

Bester Film:
Black Swan
The Fighter
The Social Network
The King’s Speech
Inception
The Kids Are All Right
127 Hours
Toy Story 3
True Grit
Winter’s Bone

Bester Animationsfilm:
Toy Story 3
How to Train Your Dragon
The Illusionist

Der Film ‚The Kings Speech’ kann sich große Hoffnungen auf gleich mehrere Oscars machen. 12 mal ist er für die kleine Gold-Statue nominiert. Wer aber am Ende den goldenen Mann mit nach Hause nehmen kann, wird sich am 27. Februar zeigen. Dann findet die große Verleihung statt. Diese wird dieses Jahr von Anne Hathaway und James Franco nominiert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Yeah hoffentlich gewinnt der Dude einen Oscar!!! 😀

  2. WAS?! Meryl Streep ist nicht Nominiert? :O Glaube ich ja wohl nicht.
    Dann brauchen wir es ja auch eigentlich GAR NICHT gucken.

  3. na firth und portman haben ihr goldmännchen ja schon sicher

  4. Und Helen Bonham Carter, die großartig spielt in ‚The Kings Speech‘

  5. Für was soll Meryl denn nominiert sein? Sie hat doch nun ein Jahr Pausiert und nicht gedreht. Aber ich bin mir sicher das sie nächstes jahr für ihre „Iron Lady“ die besten Chancen hat, nicht umsonst kommt „The Iron Lady“ erst Ende dieses Jahres ins Kino.

Speak Your Mind