Tag 16 im Camp:: Der Dschungel hat einen neuen König!

Peer Kusmagk (Foto: HauptBruch GbR)
Es war ein Herzschlagfinale im Dschungel von Australien. Aber jetzt steht der neue Dschungelkönig fest.
Und er heißt Peer Kusmagk. Um 23:52 Uhr stand fest, dass der Schauspieler die Thronfolge von Ingrid van Bergen antritt. Zuvor musste jedoch als neunter Kandidat der Profischwimmer Thomas Rupprath das Camp verlassen. Er hatte sich tapfer in seiner letzten Dschungelprüfung geschlagen, am Ende aber trotzdem zu wenig Anrufe bekommen.

Das Dschungelduell entschied sich also zwischen Katy Karrenbauer und Peer Kusmagk. Jeder bekam noch einmal dreißig Sekunden Zeit, um für sich als Dschungelkönig zu werben. Peer hatte am Ende die größere Fanbase und wurde somit Dschungelkönig.

Er galt als die Heulsuse im Camp. Peer wurde von der Gruppe isoliert. Es wurde über ihn gelästert und böse Hetze betrieben. Doch Peer Kusmagk reagiert nicht mit Zorn und Spott. Er blieb für sich und damit absolut authentsich. Er ließ sich nicht auf das Niveau eines Jay Khans oder Mathieu Carrières herab. Ihm war egal, was die anderen Campbewohner über ihn dachten. Er hatte ja sein Plüschtier, Affe Shorty, das ihm im Zweifel Trost spendete.

Auch wenn viele ihn für ein Weichei hielten. Am Ende hat der Schauspieler Peer Kusmagk am meisten Härte bewiesen und ist wohl auch zu Recht nun Dschungelkönig. Den Weg zur Krönung trat er mit seinem heißgeliebten Zylinder an. Dankbar ließ er sich seine Krone aufs Haupt drücken, noch dankbarer nahm er allerdings den Krönungs-Champanger in Empfang.

Die Spannung ist aber mit der Krönung von Kusmagk noch nicht vorbei. Morgen treffen alle Kandidaten im Baumhaus wieder aufeinander. Und die Zuschauer fragen sich: Werden sich Mathieu Carrière und Peer Kusmagk wieder vertragen? Werden Jay und indira als Pärchen kommen und werden wieder alle Sarah Knappik beschimpfen?

Erst wenn alle diese Fragen geklärt sind, wird wieder Ruhe im australischen Dschungel einkehren. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. JUHU anscheinend zählt Menschlichkeit doch noch, er war schon vorher Sieger der Herzen und nun halkt auch offiziell Dschungelkönig!

Speak Your Mind