Monica Lierhaus:
Comeback und Heiratsantrag!


Monica Lierhaus (Foto: HauptBruch GbR)

Unglaubliche Überraschung bei der Verleihung der Goldenen Kamera! Die Auftritte von Hollywoodstars wie Michael J. Fox oder John Travolta waren plötzlich nebensächlich.

Auf den gerade noch so rührend für sein Lebenswerk ausgezeichneten Schauspieler Armin Mueller-Stahl, der Standing Ovations bekam, folgte ein weiterer Höhepunkt der TV-Gala. Günter Netzer hielt die Laudatio für eine weitere Preisträgerin der Goldenen Kamera. Der sonst so lockere Netzer wirkte sehr angespannt und aufgeregt, als er über das Schicksal der Sportmoderatorin Monica Lierhaus sprach.

Nach einer schweren Krankheit war die 40-Jährige seit Januar 2009 vom Bildschirm verschwunden. Nun trat sie in einem langen Kleid, langsam schreitend auf die Bühne, begleitet von ihrem Lebensgefährten Rolf Hellgardt. Das Gehen fiel ihr sichtlich schwer, aber sie lief und stand allein am Rednerpult. In einer bewegenden Rede erklärt sie, wie sehr sie sich in das Leben zurückgekämpft hat. Ihr größter Wunsch sei es, wieder vor einer Kamera zu stehen.

Die prominenten Gäste im Saal hielten den Atem an. Überrascht, sprachlos, schockiert, aber doch voller Bewunderung für dieses mutige TV-Comeback. Monica Lierhaus bedankte sich bei den Ärzten, ihrer Krankenschwester, ihrer Familie, Kollegen und besonders bei ihrem Lebensgefährten. Dann passierte Unglaubliches! „Wenn ich könnte, würde ich auf die Knie gehen“ erklärte Lierhaus und machte ihrem Liebsten vor laufenden Kameras in der ZDF Live-Sendung einen Heiratsantrag. Rührung, ungläubige Blicke im Publikum, Applaus und ein Kuss der Liebe! Wohl kaum jemand hätte an diesem Abend mit einem Comeback der TV-Lady gerechnet und schon gar niemand mit einem solch romantischem Finale.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / Archiv

von TIKonline.de

Comments

  1. Wie furchtbar tragisch und seltsam! Dieser Auftritt war unwirklich und zuviel fürs Fernsehen. Natürlich freue ich mich, das es Frau Lierhaus gut geht. Aber ich glaube so einen Auftritt muss man so nicht zelebrieren!

  2. baerchen says:

    krass! einfach nur krass!

  3. Klodhilde says:

    Wie der mal ein Moment wo ich mich für das geschämt habe, was ich im Fernsehen sehen musste. Das tat weh! Nichts gegen diese mutige Frau aber die inszenierung war wirklich schlimm.

  4. Ich fand diese Aktion auch sehr seltsam…weiß sie eigentlich was sie tut?? Ich werde das Gefühl nicht los, das sie vorgeführt wurde,so als ob sie Geld einbringen soll, wahrscheinlich ist die Reha zu teuer. Der Auftritt musste nicht sein, lieber hätte ich sie so in Erinnerung wie sie einmal war. Ich glaube nicht daran das sie jemals wieder moderieren wird. Trotzdem alles Gute für diese Frau

  5. Die Gier des Springer-Konzerns nach einer Sensation wurde gestillt! Ich fand es auch schlimm!

Speak Your Mind