Monica Lierhaus:
Neue Aufgaben im Ersten


Am Samstag bewegte ihr Auftritt Millionen: Monica Lierhaus zeigte sich erstmals seit ihrer schweren Erkrankung wieder in der Öffentlichkeit und nahm eine Goldene Kamera entgegen.

So eindrucksvoll der Auftritt der beliebten Moderatorin auch war, in der ARD Sportschau wird man Monica Lierhaus in naher Zukunft nicht wiedersehen. „Nach heutigem Stand muss ich aber leider sagen, dass ich auf absehbare Zeit die Sportschau nicht werde moderieren können. Doch auch wenn dies erst einmal nicht möglich ist – die Sportschau ist und bleibt meine große Leidenschaft, und ich arbeite jeden Tag sehr hart daran, eines Tages für diese Sendung wieder vor der Kamera stehen zu können“, teilt Lierhaus in einer Mitteilung des WDR mit.

Trotzdem bedankt sie sich sehr dafür, dass man ihren Platz bei der Sportschau in den letzten Zwei Jahren frei gehalten hat. ARD-Programmdirektor Volker Herres bedauert die Entscheidung der 40-Jährigen. Er machte aber auch klar, dass für sie immer ein Platz im Sport-Team der ARD frei sein wird.

Ein kleines Comeback kann Lierhaus aber trotzdem feiern. Sie wird die neue Botschafterin der ARD Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ und tritt in den nächsten Wochen die Nachfolge von Frank Elstner an. Genaue Details sollen Anfang März bekannt gegeben werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ich finde es bewundernswert, wenn menschen aus einer schweren krise den weg zurück ins leben meistern. aber man muss es doch auch realistisch betrachte. bei allem was sie bis jetzt schon erreicht hat, ein job vor der kamera wird wohl sobald, wenn überhaupt, nicht möglich sein…

  2. so traurig es auch ist, die frau wird nie wieder wirklich zurückkommen.

  3. kathrin says:

    warum setzt sie sich nur selbst so unter druck? ich weiß nicht ob das richtig ist…

Speak Your Mind