Oscar-Verleihung:
Portman und Firth haben die besten Chancen


Am Sonntag steigt in Hollywood einmal mehr die ganz große Party – die Oscars werden verliehen. Die große Frage ist nun, ob sich der Trend, der sich schon bei den Golden Globes, den BAFTA Awards und so weiter abgezeichnet hat, bei den Academy Awards fortsetzen wird.

Glaubt man den Quote der Wettbüros werden Überraschungen wohl ausbleiben. So sieht die Online-Wettbörse „Betfair“ Colin Firth und seinen Film „The King’s Speech“ in den Königsdisziplinen uneinholbar vorne. In der Kategorie „Bester Film“ stehen die Chancen für den stotternden König demnach bei 76 Prozent. In der Kategorie „Bestes original Drehbuch“ kommt der Streifen gar auf 81,3 Prozent und wenn es um die „Beste männliche Hauptrolle“ geht, kann Firth sogar 91,7 Prozent verbuchen.

Ähnlich sieht es auch bei der „Besten weiblichen Hauptrolle“ aus. Natalie Portman liegt hier mit einer 87,7 prozentigen Chance auf den Goldmann fast uneinholbar vorn. Und Natalie hat noch einen Trumpf auf ihrer Seite: das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo.

Das sehbehinderte Beuteltier trat in einer amerikanischen Talkshow die Nachfolge von Kraken-Orakel Paul an, und tippte nach ausgiebigem Beschnüffeln auf die 29-jährige „Black Swan“-Darstellerin. Und auch Colin Firth mochte Heidi am meisten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Firth hat doch nur so gute Aussichten, weil der Dude letztes Jahr so fett abgeräumt hat, sonst würde er dieses Jahr wieder den Oscar gewinnen.

Speak Your Mind