Liam Gallagher:
Muss nur erwachsen werden


Liam Gallagher gesteht, dass er die Trennung seiner alten Band Oasis rückblickend lachhaft findet.

Der einstige Frontmann der legendären Rockband, die sich im Sommer 2009 aufgrund der Streitigkeiten zwischen den Gallagher-Brüdern trennte, erklärt im Interview, dass die Fans der Gruppe zwar am Boden zerstört seien, er selbst das Ganze jedoch mit Humor nimmt.

„Man muss darüber lachen, manchmal muss man darüber lachen“, ist der Sänger sich sicher. „Den Leuten bedeutet es viel, aber Bands, die ich in jungen Jahren mochte, haben sich auch getrennt, wisst ihr, also verstehe ich den Schmerz, aber man muss das hinter sich lassen“, rät er seinen Anhängern, denen er allerdings als Beady Eye – seiner neuen Band, der bis auf Noel Gallagher auch seine alten Bandkollegen angehören – erhalten bleibt.

Weiter sagt er: „Niemand ist gestorben, wisst ihr, es gibt andere Dinge in der Welt, aber im Grunde sind es nur ich und Noel, die sich wie Arschlöcher benehmen, wisst ihr. Vielleicht müssen wir einfach nur erwachsen werden.“

Seit dem Aus der Gruppe arbeitet sein Bruder Noel Gallagher, der für viele der Oasis-Lieder verantwortlich war, an einem Soloalbum, während Liam gemeinsam mit Gem Archer, Andy Bell und Chris Sharrock ohne den Gitarristen ins Aufnahmestudio wanderten.

Archer verrät im Interview mit ‚Absolute Radio‘: „Vorher war es immer Noels Vision seiner Songs und der gesamten Atmosphäre unserer Alben und der Situation der Band, aber diesmal ist es eine brandneue Band. Wir haben vor den Aufnahmen wie eine brandneue Band aufgenommen, als ob es unser allererstes Album gewesen wäre.“

Beady Eyes Debütalbum ‚Different Gear, Still Speeding‘ ist bereits im Handel erhältlich. Am 14. März tritt die Band in Köln auf und kehrt am 30. Mai für ein Konzert in Hamburg nach Deutschland zurück.

Hier gibt’s Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind