Lindsay Lohan:
Diebesgut wird versteigert


Die 24-jährige Schauspielerin wird beschuldigt, eine 2.500 US-Dollar teure Diamantenkette aus der kalifornischen Luxus-Boutique ‚Kamofie & Co.‘ entwendet zu haben, was sie jedoch vehement dementiert. Jetzt gibt der Juwelier bekannt, das fragliche Schmuckstück für einen guten Zweck versteigern zu wollen.

„Wir haben uns entschieden, die Diamantkette in einer Auktion zu verkaufen und die Einnahmen an einen wohltätigen Zweck zu spenden“, sagt ein Pressesprecher des Ladens laut ‚TMZ.com‘. Weiter erklärt er: „Wir laden die Öffentlichkeit dazu ein, Vorschläge zu machen, welche Wohltätigkeitsorganisation die angemessenste ist, um den Profit des Verkaufs zu erhalten.“

Die Auktion soll allerdings erst vonstatten gehen, wenn der Fall vor Gericht geklärt wurde. Momentan befindet sich die Kette in Gewahrsam des Bezirksanwalts von Los Angeles.

Vor Kurzem wurden Videoaufnahmen aus den Sicherheitskameras der Boutique veröffentlicht, auf denen Lindsay dabei zu sehen ist, wie sie in aller Ruhe die Kette anprobiert, rund 45 Minuten mit Angestellten plaudert und anschließend – mit der Kette sichtbar um ihren Hals – den Laden verlässt. Dies, so heißt es, untermauere ihre eigene Version der Geschichte, der zufolge ihr die Kette ausgeliehen wurde.

Da der Verkauf des Videos ‚Kamofie & Co.‘ 40.000 US-Dollar eingebracht haben soll, plant das It-Girl nun angeblich, den Juwelier zu verklagen, da er ohne ihre Erlaubnis Profit aus den Aufnahmen von ihr geschlagen habe.

Am heutigen Donnerstag, 10. März, wird Lindsay, die sich aufgrund ihrer Alkohol- und Drogenprobleme momentan bereits auf Bewährung befindet, übrigens wieder zu einer Anhörung erscheinen müssen, wo sich entscheiden wird, ob sie sich mit dem Richter auf eine Verständigung einigt und hinter Gitter wandert oder ob der Prozess fortgesetzt wird. Berichten zufolge soll die skandalgeplagte Blondine sich allerdings bereits gegen die Verständigung entschieden haben – obwohl Richter Keith Schwartz ihr eine mildere Strafe versprochen hat.

„Lindsays Anwältin Shawn Holley forderte keine Haftstrafe, aber der Richter meinte, dass er sie zu mindestens 60 Tage verurteilen würde, aber auf keinen Fall länger als 90 Tage“, verrät ein Insider.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. schamlos, wie dieser Laden das alles ausnutzt. ich glaube wirklich fast dass lindsay die kette nicht geklaut hat und dieser laden das nur wegen der werbung angezettelt hat. widerlich!

Speak Your Mind