Werner – Eiskalt:
Comic-Chaot bald wieder im Kino


Ziemlich genau 30 Jahre ist es her, dass Rötger Feldmann – besser bekannt unter seinem Künstlernamen Brösel – eine Eingebung hatte: Er griff zu Stift und Papier, erschuf Werner und ein ganzes Universum Motorrad schraubender Figuren.

Seither ließ er Werner und seine Kumpels in unzähligen Comics und vier Kinofilmen jede Menge Abenteuer erleben.

Am 30. Juni 2011 schickt Brösel den ewigen Installateurlehrling nun zum fünften Mal auf die große Leinwand.

In „Werner – Eiskalt“ sinnt Werner auf Revanche. Schon seit frühester Kindheit liefert er sich heftige Rennduelle mit Holgi, dem betuchten Lümmel aus der besseren Gegend.

Noch nie konnte Werner gegen ihn gewinnen, zog immer den Kürzeren, weil Holgi immer mit dem besten Material aufwarten konnte. Doch Werner will endlich auch einmal triumphieren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2010 Constantin Film Verleih GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind