Sandra Bullock:
Greift für Japan tief in die Tasche

Sandra Bullock hat eine Million US-Dollar an das amerikanische Rote Kreuz gespendet, um dieses bei den Hilfsarbeiten in Japan zu unterstützen.

Die Hollywood-Schauspielerin hat die enorme Summe an das amerikanische Rote Kreuz abgegeben, um die Hilfsarbeiten in dem von den Naturkatastrophen verwüsteten Land zu unterstützen. Die Organisation gab dazu bekannt: „Das amerikanische Rote Kreuz ist Sandra Bullock und ihrer Familie äußerst dankbar für die großzügige Unterstützung. Dieser Beitrag ist wirklich wichtig, da das Rote Kreuz versucht, in dieser Zeit der großen Not den Menschen in Japan die notwendige Hilfe und grundlegenden Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen.“

Bullock, die nach der Katastrophe auf Haiti bereits eine Million Dollar an die Hilfsorganisation ‚Ärzte ohne Grenzen‘ gespendet hatte, ist nicht die einzige Prominente, die sich für die japanischen Opfer stark macht.

Popsängerin Lady Gaga konnte beispielsweise durch den Verkauf eines Armbands bisher 250.000 Dollar für den guten Zweck zusammentragen, während Stars wie Katy Perry und Justin Bieber auf der Microblogging-Seite Twitter zum Spenden aufriefen.

Der Teenie-Schwarm tweetete dazu: „Japan ist mein liebster Ort auf Erden – es hat eine unglaubliche Kultur und wunderbare Einwohner. Meine Gebete gelten ihnen. Wir müssen alle helfen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind