Lady Gaga:
Bekommt Judy Garlands rote Schuhe


Lady Gaga bekam zum Geburtstag die Originalschuhe geschenkt, die Judy Garland in „Der Zauberer von Oz“ trug. Die „Born This Way“-Interpretin, die am Montag, 28. März, 25 Jahre alt wurde, erklärt, das Geschenk bedeute ihr so viel, da sie in jüngeren Jahren die Rolle der Dorothy in einer Schulaufführung gegen ein Mädchen verlor, dass sie schikanierte

Das Geschenk zeige ihr nun, wie weit sie es seitdem gebracht habe. „Sie konnten nicht wissen, dass ich mit diesen Schuhen wirklich etwas verbinde“, erklärt sie. „Ich werde das niemals vergessen, denn ich wollte unbedingt Dorothy sein. Ich war in der achten Klasse und dieses Mädchen war in der Oberstufe. Ich hatte die Rolle verdient, aber habe sie nicht bekommen. Ich kann mich daran erinnern, wie sie beim Ankleiden in der Garderobe sprach. Ich war hingegen einer der Chorsänger, das war die schlimmste Rolle.“

Weiter erinnert sich der Mega-Star: „Sie hat immer Coca Cola über ihre Schuhsolen geschüttet, damit sie auf der Bühne nicht ausrutschte. Sie hat die Cola über ihre Schuhe geschüttet, mich angesehen und gesagt: ‚Nur für den Fall, dass ich ausrutsche.‘ In meinem Namen und im Namen aller, die irgendwo auf der Welt geärgert werden, gehören mir jetzt diese verdammten roten Schuhe.“

Obwohl die Sängerin ihren Geburtstag in Los Angeles mit einer Party für ihre engsten Freunde und ihre Familie feierte, gab sie auch ein Konzert im Staples Centre, wo sie die Geschichte ihres Geburtstagsgeschenks mit den anwesenden Fans teilte. „Wenn ihr euch heute nicht wie Dorothy fühlt, dann fühlt ihr euch vielleicht wie jemand aus dem Chor oder die Vogelscheuche. Vielleicht auch wie der Zinnmann oder die Hexe. Im wahren Leben habt ihr Möglichkeiten, die Dinge zu verändern und vielleicht überreicht euch irgendwann irgendwer mal ein Paar rote Slipper“, sprach sie zu ihren kleinen Monstern, wie sie ihre Anhänger nennt.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind