Andy Serkis:
Gollum führt beim „Hobbit“ Regie


Andy Serkis wird bei „Der Hobbit“ nicht nur in die Rolle des Gollum schlüpfen, sondern auch hinter der Kamera tätig sein. Wie der britische Schauspieler „The Hollywood Reporter“ berichtet, wurde er von Peter Jackson – dem Regisseur der Romanverfilmung – zum Second Unit-Regisseur ernannt, der parallel zu den eigentlichen Dreharbeiten zusätzliche Aufnahmen für den Film überwacht.

„Ich glaube, ich verstehe Peters Sensibilität und wir haben eine gemeinsame Geschichte was das Verständnis von Mittelerde angeht“, erklärt Serkis Jacksons Wahl. Auch der Rest der Crew bestehe aus Leuten, mit denen der Filmemacher bereits an der „Herr der Ringe“-Trilogie arbeitete. „Peter will wirklich Leute um sich herum haben, die das Material und die Arbeitsethik völlig verstehen“, fährt der Darsteller fort.

Weiter versichert der 46-Jährige, dass die Adaption sich nah an das Buch halten, allerdings eine „neue Interpretation“ liefern werde.

Der Hobbit“ wird voraussichtlich in zwei Teilen im Dezember 2012 und Dezember 2013 in die Kinos kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind