Nicolas Cage:
Sein Superman ist wieder da

Nicolas Cage kann sich freuen, dass ein „Superman“-Comic, der die ersten Abenteuer des Helden zeigt, wieder aufgetaucht ist. Das Heft mit dem Titel „Action Comics No. 1“, welches das Debüt des Superhelden markiert, wurde 1938 zum ersten Mal gedruckt und im Jahr 2000 aus dem Haus des Schauspielers gestohlen worden. Vergangenen Monat war das Heft in einem Schließfach im San Fernando Valley gefunden worden und befindet sich nun in dem Besitz der Polizei von Los Angeles.

Detective Donald Hrycyk erklärt, der Comic, der auf einen Wert von 1,5 Millionen US-Dollar geschätzt wird, wird in der Obhut der Polizei bleiben. „Wir haben ihn in einem Safe untergebracht und er wird nirgendwo hingehen, bis wir unsere Ermittlungen nicht beendet haben.“ Weiter wollte der Beamte die Identität des Mannes, der behauptet hatte, das Heft gefunden zu haben, nachdem er das Schließfach bei einer Auktion ersteigert habe, nicht bestätigen.

Cage, der in den 90er Jahren ursprünglich für die Film-Rolle des „Superman“ im Gespräch war, dann jedoch aus dem Filmprojekt gekickt wurde, hofft nun, dass er das Heft wiederbekommt. „Es ist eine göttliche Fügung, dass der Comic gefunden wurde und ich bin voller Hoffnung, dass meine Familie ihn zurückbekommen wird“, erklärt der 47-jährige Schauspieler, der untröstlich gewesen sein soll, als der Comic gestohlen wurde. Er soll sogar das Sammeln aufgegeben und seine 141 seltenen Hefte für mehr als 1,6 Millionen Dollar verkauft haben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind