Sam Riley:
Wahlheimat Deutschland

Schauspieler Sam Riley vermisst seine Heimat England kein bisschen, da er sich in Berlin sehr wohl fühlt.

Der britische Schauspieler verliebte sich bei den Dreharbeiten zu ‚Control‘ in seine deutsche Kollegin Alexandra Maria Lara und ist für sie extra nach Berlin gezogen. Heimweh nach England hat er aber nicht. „Nein, denn Berlin ist eine richtig freie Stadt und ist mit dreieinhalb Millionen Einwohnern bei weitem nicht so voll wie London. Es gibt hier große Verkehrsstraßen, während die Londoner Straßen aus der Zeit stammen, als man sich noch mit Pferden und Kutschen bewegte. Hinzu kommt, dass ich gar nicht wahrgenommen werde, wenn ich neben meiner Frau Alex in Berlin unterwegs bin“, schwärmt er gegenüber ‚B.Z.‘ von der deutschen Hauptstadt.

Riley könnte sich sogar vorstellen, mit seiner Frau Kinder in Berlin großzuziehen. „Alexandra fühlt sich in Berlin so wohl und mir geht es genauso. Wir denken gerade gar nicht daran, irgendwo anders hinziehen zu wollen. Soweit ich weiß, ist das deutsche Schulsystem sehr gut, insofern würde nichts dagegen sprechen, Kinder hier großzuziehen.“

Mittlerweile habe er auch angefangen, die deutsche Sprache zu lernen und nimmt sich dafür seine Gattin zum Vorbild. „Immerhin kam Alexandra einst auch als kleines Mädchen aus Rumänien nach Deutschland, und sie spricht die deutsche Sprache heute perfekt. Bei mir scheint es etwas länger zu dauern, aber es kommt. Auf jeden Fall bleibe ich dran, mein Deutsch mehr und mehr zu verbessern.“

Seit dem 21. April ist Riley neben Helen Mirren in ‚Brighton Rock‘ im Kino zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind