Helen Mirren:
Fand den alten „Arthur“ zu respektlos

Helen Mirren ist der Meinung, dass der Originalfilm von „Arthur“ wenig Respekt gegenüber Frauen gezeigt habe. Die Oscar-Gewinnerin ist ab dem 5. Mai neben Russell Brand in dem Remake des Films zu sehen und obwohl sie kein großer Fan von politischer Korrektheit ist, freut es sie doch, dass die neue Version mehr Respekt gegenüber Frauen ausdrückt als der Film von 1981.

Der britischen Ausgabe des Magazins „OK!“ verrät sie: „Ich habe den Originalfilm ein bisschen beleidigend gefunden, was das angeht. Ich bin nicht so sehr für politische Korrektheit, da sie lähmend sein kann. Das Leben ist wild und rau, unbequem, unzivilisiert und interessant“, erklärt sie und fährt fort:

„Ich mag die politische Korrektheit, die das wahre und natürliche Leben zähmen will, nicht. Aber ja, die Zeiten sind anders und die Ansichten gegenüber Alkohol haben sich geändert und so haben sie das auch gegenüber Frauen.“

Mit Russell Brand, der die Rolle spielt, die im Original Dudley Moore verkörperte, zu arbeiten, habe der Aktrice dabei großen Spaß gemacht. Sie ist sich sicher, dass ihr Co-Star die Meinung, die Hollywood zu britischen Männern hat, verändert habe. „Eine lange Zeit lang haben die Amerikaner die englischen Männer nur als leicht verweichlichte, schwache Kerle betrachtet. Jetzt hat Russell diese Ansicht im Alleingang verändert.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind