Fernanda Brandao:
Das Gesamtpaket muss stimmen!

Fernanda Brandao gesteht, dass es bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘ nicht nur um die perfekte Stimme, sondern auch das Gesamtpaket geht.

Die schöne 28-Jährige, die bei der Casting-Sendung ‚Deutschland sucht den Superstar‘ in der Jury sitzt, räumt im Gespräch mit der ‚B.Z‘ ein, dass es in der Sendung durchaus nicht nur darum ginge, den besten Sänger zu finden. „Wir suchen hier ja nicht die Superstimme, sondern einen Superstar. Dazu gehört auch Charisma, Präsenz, Ausstrahlung und Persönlichkeit“, antwortet sie auf die Frage, ob die Show auch von den Geschichten, die sich um die Kandidaten drehen, lebe.

Obwohl es für die Gewinner der vorangegangenen Staffeln nicht immer nur gut lief und so manch ein Sieger inzwischen in der medialen Versenkung verschwunden ist, hat „der Gewinner nichtsdestotrotz die Chance auf eine große Karriere“, ist sich Brandao sicher, weiß aber auch um die Schwierigkeiten, wenn der letzte Vorhang in der Show gefallen ist. „Man darf nicht außer Acht lassen, dass diese Sendung eine mediale Power hat. So eine starke mediale Präsenz wird der Superstar auch in seiner späteren Karriere nie wieder haben. Hinzu kommt, dass es Casting-Stars in Deutschland sehr schwer haben.“

Nach der Sendung werde sie selbst übrigens auch wieder Musik machen wollen, gesteht sie und enthüllt, dass die Sendung auch für sie ein Glücksgriff war. „’DSDS‘ war für mich eine großartige Möglichkeit, mich in Deutschland zu präsentieren – ohne in ein spezielles Segment gedrängt zu werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind