Ricky Martin:
Outing machte ihm Angst

Ricky Martin fiel sein Outing nicht leicht. Der puerto-ricanische Sänger gab im letzten Jahr in einer emotionalen Nachricht auf seiner Webseite bekannt, dass er schwul ist, gesteht heute jedoch, dass er dazu viel überwindig brauchte.

„Damals stimmten mein Image als Ricky Martin und meine Gefühlen nicht überein“, berichtet er zu seinem Outing. „Ich war ein Sexsymbol und musste tanzte und Frauen die Köpfe verdrehen und konnte nicht sagen, dass ich schwul bin. Das war ein großer Kampf“, fährt er fort und enthüllt außerdem:

„Dann füg noch das, was man Kultur, Religion und Gesellschaft nennt, hinzu. Das was ich fühlte war dem, was in meinem Kopf verankert war, zufolge böse, und ich habe sehr viel Glück, dass ich heute stattdessen mit Liebe erfüllt und glücklich bin.“

Dass seine Homosexualität vielen Menschen im Nachhinein egal war, überrascht den Vater zweier Söhne, die durch eine Leihmutter zur Welt gebracht wurden, indes. „Viele meinten: ‚Ja und? Das sind keine Neuigkeiten’“, gibt er zu Gast bei Jay Leno zu. „Es ging aber darum, wie ich mich fühlte und meine eigenen Ängste und Probleme. Und ich weiß, dass es dort draußen viele Männer und Frauen gibt, die damit immer noch Probleme haben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Gerda says:

    Hat der wirklich gedacht man hätte ihn für hetero gehalten? Ich lach mich schief!

Speak Your Mind