Matthias Opdenhövel:
Erfüllt sich seinen Jugendtraum

Matthias Opdenhövel gesteht, dass mit seiner Verpflichtung für die ‚Sportschau‘ ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen sei.

Der Moderator, der mit seiner Moderation von ‚Schlag den Raab‘ bereits den Deutschen Fernsehpreis einheimsen konnte, wird ab Juli 2011 das Moderatoren-Team der ‚Sportschau‘ in der ARD verstärken. Im Gespräch mit ‚Süddeutsche.de‘ verrät der 40-Jährige, dass durch seine Verpflichtung an der Seite von Reinhold Beckmann und Gerhard Delling so etwas wie ein „Jugendtraum“ in Erfüllung gegangen sei.

„Ich war immer ein Fan der Sportschau, seit ich Fernsehen gucken durfte. Wann immer der Ball rollte, durfte ich dabei sein. Nennen wir es mal, etwas weniger pathetisch, einen Jugendtraum. Das Wort Traum darf da durchaus vorkommen. Das war immer ein Ziel“, schwärmt er.

Deshalb vergleicht der Moderator, der bisher überwiegend für den Sender ProSieben im Einsatz war, seinen neuen Sender auch gleich mit dem Fußballverein Real Madrid. „Die ARD ist Champions League, ganz ehrlich“, stellt er fest und macht deutlich, dass er nicht lange nachdenken musste, ob er das Moderations-Angebot annehmen würde. „Das ist wie bei einem Bundesligaspieler: Wenn auf einmal Real Madrid ankommt, dann überlegt man zwar, aber nicht zweimal.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind