Bob Dylan:
Gibt Drogenabhängigkeit zu

Bob Dylan hat in einem jetzt aufgetauchten Interview gestanden, dass er in den 60er Jahren heroinabhängig war.

Ein bisher unentdecktes Interview mit dem legendären Sänger bringt ans Licht, wie er seine Abhängigkeit von der Droge in den frühen 60er Jahren erfolgreich überwinden konnte, als er noch in New York lebte.

In dem Gespräch, das im März 1966 nach einem seiner Konzerte von seinem Freund Robert Shelton geführt wurde, erklärt der Sänger: „Ich habe mich in New York von einer Heroinabhängigkeit befreit. Eine Zeit lang war ich sehr, sehr drogenabhängig. Ich meine, wirklich sehr drogenabhängig. Und das habe ich hinter mir gelassen. Ich habe ca. 25 Dollar am Tag dafür ausgegeben, aber ich habe es hinter mir gelassen.“

Laut ‚BBC News‘ hat Dylan, der heute am 24. Mai 70 Jahre alt wird und in der Vergangenheit noch nie Aussagen zu den Spekulationen zu eier Heroinabhängigkeit tätigte, zudem auch versucht Selbstmord zu begehen, nachdem die Menschen damit begannen, ihn ein Genie zu nennen.

So sagte er angeblich: „Der Tod bedeutet mir nichts. Der Tod bedeutet mir nichts, so lang ich nur schnell sterben kann. Viele Male habe ich gewusst, dass ich schnell sterben hätte können und ich hätte es leicht machen können. Ich muss gestehen, dass ich dieses Suizid-Ding hatte. Aber diese Zeit habe ich überwunden.“

Später äußerte er sich zu dem Thema wie folgt: „Ich bin nicht die Art Mensch, die sich ein Ohr abschneidet, wenn ich nichts machen kann. Ich bin ein Mensch, der sich einfach umbringen würde. Ich würde mir ins Hirn schießen, wenn’s ganz schlimm würde. Ich würde aus dem Fenster springen … Mensch, ich würde mich umbringen. Ich kann offen über den Tod nachdenken.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind