Guido Cantz:
20 Jahre auf der Bühne

Guido Cantz feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum als Spaßmacher.

Der Spaßmacher, der seit April 2010 die Sendung ‚Verstehen Sie Spaß?‘ moderiert, feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. 1991 begann seine Karriere als Comedian, in die der 39-Jährige eher zufällig hineinrutschte. „1991 kam ich als Vertretung auf die Karnevalsbühne. Ich war BWL-Student, habe sofort Blut geleckt.“

Weiter berichtet er dem ‚Express‘: „Fünf Jahre später war ich Profi und der Spaß war mein Broterwerb. Ein Riesenglück! Sonst würde ich jetzt wahrscheinlich in einer Unternehmensberatung sitzen.“

Inzwischen ist jedoch nicht nur die Arbeit ein fester Bestandteil seines Lebens, sondern auch sein Sohn Paul, der vor einem Jahr zur Welt kam. Dem Thema Kinder widmet sich der Spaßvogel auch in seinem aktuellen Bühnenprogramm, das jedoch nun eingestampft und durch die Jubiläums-Thematik ersetzt wird. ‚Ich will ein Kind von dir‘ habe ihm jedoch dabei geholfen, sich mit dem Kinder-Gedanken vertraut zu machen.

„Das Programm war für mich wichtig. Ich habe mich in ihm theoretisch und praktisch mit dem Thema Kind auseinander gesetzt. Ich habe das Programm geschrieben, bin dann wirklich Papa geworden.“

Dann habe er jedoch „nach den ersten Erfahrungen viel umschreiben“ müssen, gesteht er und verrät noch, dass ein weiteres Baby im Hause Cantz nicht ausgeschlossen ist. „Ich habe einen Bruder, meine Frau hat eine Schwester. Wir wissen, wie schön das ist, Geschwister zu haben. Wir warten noch etwas ab – aber ausschließen wollen wir es nicht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. alberner Kasperkopp

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.