Sylvester Stallone:
In Ruhmeshalle aufgenommen

Der Hollywood-Star ist zwar kein professioneller Boxer, wurde jedoch aufgrund seines Beitrags zu dem Kampfsport, den er durch seine Darstellung eines Boxers in den ‚Rocky‘-Filmen leistete, in der New Yorker Ruhmeshalle geehrt.

Während der Zeremonie erklärte er: „Ich habe nie so getan, als sei ich ein Boxer, aber ich habe eine Ahnung davon, was außerhalb des Rings vor sich geht.“

Der 64-jährige Schauspieler war insgesamt sechs Mal als Rocky Balboa auf der Leinwand zu sehen, nachdem sich der erste Film 1976 als Kassenhit herausgestellt hatte und Stallone sogar als bester Hauptdarsteller für einen Oscar nominiert worden war. 2006 schlüpfte der Muskelmann das letzte Mal für ‚Rocky Balboa‘ in seine Paraderolle.

Auch Mike Tyson wurde in diesem Jahr in die Ruhmeshalle des Boxsports aufgenommen, in der bereits Legenden wie Muhammad Ali, Joe Frazier und Sugar Ray Robinson verewigt wurden. Den Boxring hat Stallone derweil schon lange hinter sich gelassen und sich stattdessen jüngst der Modeindustrie zugewandt.

So gründete er seine eigene Lifestyle-Marke mit dem Namen ‚Sly Inc.‘, die ab nächstem Jahr Jeanshosen, Hemden sowie Ober- und Sportbekleidung für Männer zwischen 25 und 40 Jahren vertreiben wird. Dazu verriet er in einem Interview: „Ich fand, dass es an der richtigen Zeit war. Ich habe ein Leben gelebt, durch das ich weiß, was funktioniert und was nicht. Kleidung ist der erste Schritt, um Charakter zu entwickeln.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind