Hugh Jackman:
Ein Ex-Sträfling?

Der australische Schauspieler steht Berichten zufolge im Gespräch um die Rolle des Ex-Sträflings Jean Valjean, der in dem Werk, das während der Französischen Revolution stattfindet, sein Leben umkrempelt, jedoch von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Neben Jackman steht angeblich aber auch Paul Bettany im Rennen um den begehrten Part.

Regie führt bei dem Projekt Tom Hooper, der in diesem Jahr bei den Academy Awards als bester Regisseur für ‚The King’s Speech‘ ausgezeichnet wurde, während William Nicholson das Drehbuch schreibt und Cameron Mackintosh, der auch an der Bühnenshow des Stücks arbeitete, gemeinsam mit Tim Bevan und Eric Fellner von Working Title produziert. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.

Dies wird die erste Leinwand-Adaption des Musicals seit 1998. Damals waren Liam Neeson und Geoffrey Rush in den Hauptrollen zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Flitzy says:

    das der so auf musical abgeht

Speak Your Mind