Liam Gallagher:
Oasis hat das gewisse Etwas gefehlt

Der Beady Eye-Sänger ist der Meinung, dass seine Band nicht dafür kritisiert werden sollte, dass sie nicht wie seine ehemalige Band Oasis klingt.

Seine neue Band stehe für einen anderen Sound, erklärt er und warnt seinen Bruder; die Leute könnten auch seine Sachen nicht genau so positiv annehmen, wie sie es mit Oasis-Songs taten. Liam dazu: „Die Leute, die sagen: ‚Beady Eye ist nicht Oasis‘, denen kann ich sagen: Wartet ab, bis ihr Noels Sachen hört, denn die klingen auch nicht wie Oasis. Es mag euch daran erinnern, aber es fehlt etwas.
Und das, was fehlt, bin verdammt noch mal ich.“

Daran, die alte Band noch einmal auf die Beine zu stellen, denkt er wegen des ewigen Streits mit seinem Bruder jedoch nicht, verrät er ‚Shortlist‘. „Was sollte der Grund dafür sein? Wir kommen nicht miteinander klar. Noel wird seinen Weg gehen und ich gehe meinen.“

Obwohl Beady Eye bisher nur ein Album veröffentlichte, das den Titel ‚Different Gear, Still Speeding‘ trägt, glaubt Liam an den ganz großen Erfolg. „Ich hatte ein tolle Zeit damit, Oasis-Songs zu singen, daran besteht kein Zweifel. Aber ich denke, dass man Oasis schlagen kann. Oasis hat es an verschiedenen Dingen gefehlt. Ein bisschen mehr Abenteuer.

Wir haben mit Oasis experimentiert, aber Noel hat die Zügel ein bisschen zu fest gehalten. Ich könnte morgen einen gut gemachten Song schreiben, aber wenn das einfach zu hoch für dich ist, wen kümmert es? Noel hat einen Song geschrieben, ich habe alles neu gemacht, aber es fehlt das gewisse Etwas. Und das ist das, was wir mit mir haben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Johann says:

    das Gelaber von dem Typ nervt nur noch

Speak Your Mind