Lady Gaga:
Muss sich vor Gericht verantworten

Der Sängerin wird vorgeworfen, dass sie mit Absicht die Preise der Versandkosten ihrer fünf Dollar teuren Armbänder, die sie für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer Japans designt hatte, in die Höhe treibe, um daraus Profit zu schlagen.

Ari Kresch, ein Anwalt der Kanzlei 1-800-LAW-FIRM behauptet: „Ich verklage Lady Gaga einfach, um sie an ihre Verantwortung zu erinnern, dass sie das Geld auch dem Zweck zur Verfügung stellt, für den sie versucht hat, zu sammeln.“

Angeblich hat die Kanzlei auch versucht, Gagas Vertreter zu kontaktieren, diese wollten allerdings nicht mitteilen, wie viel Geld von der 25-Jährigen behalten wird. „Wenn man seinen Ruhm und seine Macht als Musiker nutzt, um von den Leuten Geld unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu nehmen, ist das einfach falsch“, erklärt Alyson Oliver, ein weiterer Anwalt der Firma.

„Als wir versucht hatten, mit den Angeklagten in diesem Fall zu sprechen, war alles, was wir bekommen haben: ‚Nun, ein Teil des Geldes wird behalten, aber wir wissen nicht wirklich wie viel‘ war das Wesentliche, was wir als Antwort erhielten.“

Die Firma erhoffe sich durch die Klage, dass das Geld nicht „in die Tasche“ der Angeklagten wandere, sondern „am richtigen Ort“ lande. Gaga verkauft die Armbänder noch immer auf ihrer Webseite und soll gegen die Verbraucherschutzgesetze in jedem US-Bundesstaat verstoßen haben. Zusätzlich beschwerten sich auch viele Fans, dass sie ihre Bänder nicht erhalten hätten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind