Oprah Winfrey:
Große Ehre in Südafrika

Die ehemalige Talkshow-Moderatorin nahm den akademischen Ehrentitel am Freitag, 24. Juni, von der Universität des Freistaates in Bloemfontein entgegen, die vor fünf Jahren Negativschlagzeilen durch ein rassistisches Video machte.

Dieses zeigte vier Studenten, die einige schwarze Angestellte demütigten, was zu studentischen Aufständen an der Uni führte. Als Winfrey ihre Auszeichnung entgegennahm, nutzte sie die Gelegenheit, um die fünf Angestellten als „Helden“ zu loben.

„Was hier an der Uni passiert ist in Hinsicht auf rassische Versöhnung, Frieden, Harmonie, und wie sich ein Herz dem anderen geöffnet hat und Verständnis zeigt, ein Wunder. Es ist genau das, worum es im neuen Südafrika geht.“

Die 57-jährige US-Amerikanerin verdankt ihren Ruhm größtenteils ihrer erfolgreichen Talkshow ‚The Oprah Winfrey Show‘, die sie vor Kurzem nach 25 Jahren Laufzeit einstellte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. ich hatte ja gehofft dass die jetzt wo sie ihre show nicht mehr hat endlich von der bildfläche verschwindet

Speak Your Mind