Kenneth Branagh:
Keine Lust mehr auf den Donnergott

Kenneth Branagh will bei „Thor 2“ nicht mehr Regie führen. Der Schauspieler, der im ersten Teil als Regisseur am Start war und mit dem Film weltweit 437 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen konnte, wird nicht für einen zweiten Teil zur Verfügung stehen.

Seine Entscheidung, den zweiten Teil nicht selbst zu drehen sei freundschaftlich und einvernehmlich gefallen. In dem Nachfolger des Erfolgsfilms soll Chris Hemsworth erneut in die Rolle des Titelhelden schlüpfen.

In der Vergangenheit hatte Kenneth Branagh sich nicht klar dazu geäußert, ob er für einen zweiten Teil zur Verfügung stünde, sondern immer verdeutlicht, dass seine Entscheidung auch von den Fans abhinge. „Sie wissen genau so gut wie ich, dass es eine leidenschaftliche Fangemeinde da draußen gibt, die sagen wird, was sie denkt. Die Leute werden mit den Füßen abstimmen. Und weil das eine so große Chance für alle Beteiligten beinhaltet, wird das eine ausschlaggebende Auswirkung haben“, erklärte er und führte aus:

„Es wäre eine tolle Herausforderung und ein Problem, das wir haben, wenn wir einen zweiten Teil machen sollten. Als ich zum ersten Mal mit diesem Projekt in Berührung kam, war ich sehr aufgeregt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind