Hugh Jackman:
Bruder-Mobbing

Der australische Schauspieler entdeckte seine Leidenschaft für die Bühne schon in jungen Jahren, enthüllt nun jedoch, dass sein Bruder seine Freude daran dämpfte, indem er ihn „Schwuchtel“ nannte.

„Ich würde gerne sagen, dass ich wie Billy Elliot war, aber das war ich nicht“, gesteht der Frauenschwarm. „Mein Vater war zwar begeistert, aber mein Bruder nannte mich Schwuchtel. Ich war gerade mal zehn oder elf Jahre alt, aber ich erinnere mich daran, gedacht zu haben, dass das nicht gut war.“

Obwohl sein Bruder ihn ursprünglich davon abhielt, seinen Traum von einer Hollywood-Karriere zu verfolgen, war er auch derjenige, der Jackman im Alter von 18 Jahren dazu inspirierte, sich wieder der Schauspielkunst zuzuwenden. Im Interview mit der Schwulen- und Lesben-Webseite ‚Xtra.ca‘ verrät der 42-Jährige: „Mein Bruder kam zu mir und meinte: ‚Mann, ich möchte mich entschuldigen. Ich bin so ein Idiot … du solltest da oben stehen und das machen.’“

Der Sinneswandel kam laut Jackman, nachdem sein Bruder das Musical ’42nd Street‘ angeschaut hatte. „Es war wirklich lieb von ihm, mir das zu sagen. Am nächsten Tag habe ich wieder angefangen.“

Während seines Journalismus-Studiums merkte der Star später dann, dass die Schauspielerei sein Hauptberufswunsch war, als er der Theatergruppe der Universität beitrat. „Hattet ihr jemals das Gefühl, dass ihr eure Leute, eure Sippe gefunden habt?“, beschreibt er die damalige Erkenntnis. „In jener Woche mit jenen Leuten fühlte ich mich so wohl, wie ich mich die gesamten drei Jahre an der Uni nicht gefühlt hatte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind