Ricky Martin:
Von Eltern unterstützt

Der Sänger, der im August 2008 dank einer Leihmutter Vater der beiden Zwillinge Matteo und Valentino wurde, brach 2010 sein Schweigen. Zwei Jahre nach der Geburt seiner Kinder beendete der Star die Spekulationen um seine sexuelle Ausrichtung mit dem Geständnis, er sei homosexuell.

Obwohl er sich darum sorgte, wie seine Elter Nereida und Enrique – die sich trennten als der Sänger zwei Jahre alt war – auf die Neuigkeit reagieren würden, hatten diese kein Problem damit. „Meine Eltern wussten es schon seit langer Zeit. Ich hatte mir Sorgen um ihre Reaktion gemacht, als ich es ihnen gesagt habe, aber mein Vater sagte: ‚Komm her und gib mir einen Kuss. Dann geh raus und sei frei und glücklich’“, erinnert sich der Sänger, der dennoch einräumt: „Es war schwieriger, es vor meiner Familie zu sagen, als vor der ganzen Welt.“

Der ‚Livin‘ la Vida Loca‘-Interpret erklärt, die enge Bindung, die er zu seinem Vater habe, sei auch der Grund, aus dem er selbst ein Kind haben wollte. Dem britischen ‚Hello‘-Magazin enthüllt er: „Mein eigener Dad war so ein toller Vater, dass ich das an meine eigenen Kinder weitergeben wollte. Ich wollte schon immer ein Vater sein. Das ist das wunderbarste, was in meinem Leben passiert ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind