Iris Berben:
Braucht kein Internet

Die Schauspielerin verzichtet auf das World Wide Web und E-Mails, da sie der Meinung ist, sich in ihrem Alter auch manchen Dingen verweigern zu dürfen.

„Was nicht bedeutet, dass ich die Welt anhalten will, ich bin für diese Technik“, erklärt sie in einem Interview mit dem Magazin ‚freundinDONNA‘. „Aber ich finde, mit 60 darf ich mich manchem auch verweigern. Verweigerung ist eines der schönsten Dinge, die das Alter mit sich bringt.“

Mit ihrem Alter fühle sie sich sehr wohl, da dies Freiheit bedeute. Auch mit dem, was sie täglich schaffe, sei sie zufrieden. „Ich bin heute jeden Tag stolz darauf, was ich und mein Körper schaffen. Die Hände können zupacken, die Beine rennen, der Rücken trägt. Ich freue mich auf alles, was da noch warten mag“, blickt sie freudig in die Zukunft.

Seit fünf Jahren ist Berben mit Lebenspartner zusammen und findet, dass die Beziehung auch ohne Trauschein funktioniert. „Diesen gesellschaftlichen Status brauche ich nicht“, erklärte sie kürzlich in einem Interview mit dem Magazin ‚Frau im Spiegel‘. „Da haben mich die 68er-Jahre doch zu sehr geprägt. Die Ehe war ein absolutes ,no go‘, ein nicht erstrebenswerter Zustand und eher verpönt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. die tut ja so als wäre sie schon uralt. 60 ist doch heutzutage kein alter mehr da kann man auch mit dem internet noch anfangen.

  2. André says:

    Als Promi muss man echt zu allem seinen Senf geben. Ähnlich wie wir hier 😉

Speak Your Mind