Emmy Awards 2011:
Kate Winslet geht als Favoritin in Rennen

„Mildred Pierce“, eine Miniserie mit Kate Winslet in der Hauptrolle, ist für 21 Emmys nominiert. Die HBO-Produktion konnte damit die meisten Nominierungen für sich verbuchen.

Bekanntgegeben wurden die Nominirungen am 14. Juli von Melissa McCarthy und Joshua Jackson. Winslet selbst ist als „beste Schauspielerin Miniserie/Film“ im Rennen.

Die Serie „Mad Men“ wurde insgesamt 19 Mal genannt, während die Comedy-Serie „Modern Family“ in 17 Kategorien auf den begehrten Fernsehpreis hoffen kann. Tina Feys „30 Rock“ erhielt 13 Nominierungen.

Weitere Produktionen, die zu den Nominierten gehören, sind unter anderem „Glee“, „American Idol“, „Dexter“, „Dr. House“ und „The Big Bang Theory“. Aus deutscher Sicht darf sich Heidi Klum Hoffnung machen: Ihre Castingshow „Project Runway“ ist in der Kategorie „Reality-Wettbewerb“ im Rennen.

Die 63. Verleihung der Emmy Awards wird am 18. September stattfinden und von „Glee“-Darstellerin Jane Lynch moderiert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Sascha says:

    ich finde die emmys einen der unwichtigsten preise überhaupt

Speak Your Mind