Matthias Opdenhövel:
Früh übt sich …

Matthias Opdenhövel wollte schon als Kind Interviews führen und übte dafür unter der Dusche. Der Moderator, der bis vor Kurzem „Schlag den Raab“ und „Schlag den Star“ präsentierte und der neue Moderator der „Sportschau“ ist, träumte schon früh davon, fremden Menschen interessante Fakten zu entlocken.

Besonders im Bad übte er früh das Führen von Interviews, verrät er der „TV Spielfilm“. „Irgendwann führte ich dann unter der Dusche mit dem Brausekopf in der Hand Interviews, bei denen ich Dieter Adler und Paul Breitner gleichzeitig war.“ Sehr zur Begeisterung seiner Eltern, denn die standen vor der Tür und hätten sich kaputtgelacht“, erinnert er sich.

Während er im Programm der ARD ab dem 30. Juli gemeinsam mit Reinhold Beckmann und Gerhard Delling die „Sportschau“ präsentiert und damit zwei bekannte Größen des Business unterstützt, habe er in seiner Jugend noch andere Idole gehabt, gesteht der 40-Jährige und nennt Ernst Huberty, Heribert Faßbender oder Dieter Kürten als seine Heroes.

Demnächst soll Opdenhövel seine Arbeit für das erste Programm übrigens noch ausweiten und eine Sendung zur besten Fernsehzeit bekommen. „Der Ansatz ist, eine junge, dynamische Unterhaltungssendung zu machen, bei der eventuell auch der sportliche Ansatz nicht zu kurz kommt“, kündigt er die Show an.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. bin mal gespannt, wie sich der olle borusse in de sportschau macht

Speak Your Mind