John Lennon:
Sein Hut kommt unter den Hammer

Ein Cowboy-Hut so wie eine Sonnenbrille von John Lennon, die dieser in den 60er Jahren während seiner Zeit in der Band trug, werden in der kommenden Woche unter den Hammer kommen.

Die beiden Stücke befanden sich im Besitz des mittlerweile ebenfalls verstorbenen Onkels des Sängers, gehören inzwischen jedoch dem Amerikaner Larry Warren. Über Lennons Onkel Charlie sagt dieser:

„Ich kannte Charlie Lennon gut und habe ihm diese Stücke abgekauft. Er wollte dafür kein Geld haben, aber ich habe darauf bestanden. Der Cowboy-Hut war ein Stück, dass Lennon während der US-Tour 1965 trug, ich glaube, sie hatten alle einen“, berichtet er laut „The Guardian“.

„Ungefähr 1967 hat er ihn seinem Onkel gegeben – zusammen mit einer Spielzeugpistole. Sein Onkel hat nämlich Western geliebt. Aber der Hut war seinem Onkel zu groß und das hat Lennon amüsiert.“

Zusammen mit der Sonnenbrille, so hofft der jetzige Besitzer, möge der Hut bei der Versteigerung, die am 9. August stattfindet, mindestens um die 13.000 Euro einbringen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind