Charles „Bubba“ Smith:
„Hightower“ ist tot


Charles „Bubba“ Smith ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Der Schauspieler, der vor allem als sanfter Riese Moses Hightower aus den „Police Academy“-Filmen bekannt war, wurde am Nachmittag des 3. August von der Polizei in seiner Wohnung in Los Angeles aufgefunden, nachdem die Beamten zu seinem Haus gerufen worden waren.

Laut „TMZ.com“ soll Smith beim Eintreffen der Polizei bereits tot gewesen sein. Auch wenn von einem natürlichen Ableben ausgegangen wird, soll ein Gerichtsmediziner Klarheit schaffen.

Smith war für neun Spielzeiten Football-Spieler in der NFL, bevor er sich Anfang der 70er-Jahre dazu entschloss, als Schauspieler tätig zu werden. 1984 ergatterte er schließlich die Rolle des Moses Hightower in „Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt“.

Bis auf den siebten Teil war er in allen Fortsetzungen der Filmreihe zu sehen. Später stand er für Serien wie „MacGyver“, „Eine schrecklich nette Familie“ und „Sabrina – Total verhext“ in kleinen Rollen vor der Kamera.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind