Daniel Schuhmacher:
Keine Lust mehr auf Schnulzen

Daniel Schuhmacher hat genug von Liebesliedern. Der Sänger, der im Jahr 2009 die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ als Sieger beendete, hat keine Lust mehr, seichte Liedchen zum Besten zu geben. „Bei dem ‚DSDS’-Management musste ich immer Schnulzen singen. Da habe ich keine Lust mehr drauf“, zitiert ihn der „Express“.

Weiter erklärt der 24-jährige Blondschopf, um den es in der letzten Zeit eher ruhig geworden ist: „Die Liebe nervt mich einfach.“

Deshalb habe er sich kurzerhand für ein anderes Management entschieden, mit dem auch die Lieder frecher werden sollen. Hat er vorher in Songs wie „Anything but Love“ über Liebe und Herzschmerz gesungen, sollen seine Lieder künftig aus seiner eigenen Feder stammen.

„Jetzt schreibe ich meine eigenen Lieder, die Privates thematisieren“, verrät er und macht klar, dass es ihm nicht nur in seinen Songs nichts ausmache, nichts mit der Liebe zu tun zu haben. „Das stimmt. Aber das kommt und geht ja“, antwortet er auf die Feststellung, dass sowohl musikalisch als auch im wahren Leben erst mal nichts mit der Liebe los sei.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Na endlich mal ein aktuelles Foto von Daniel Schuhmacher.Gut das seine Songs jetzt anspruchsvoller werden.Seine Stimme giebt es auf jeden Fal her.
    Und das mit der Liebe meint er bestimmt nicht so wie es dargestellt wird aber Liebe Triebe Herz Schmerz songs giebt es ja auch genug.

  2. Rebo040 says:

    SUPER!!! Auch wenn die Interpretation mit der Liebe sicher ein wenig anders gemeint war.
    6 eigene Songs die bekannt sind versprechen da schon ein tolles neues Album!!!
    Wobei Nr. 2 auch gechartet ist und die Songs in die besser passende Richtung gingen, „Nothing to lose“ ist auch ein tolles Album.
    Selbst aus den Bohlen-Songs hat Daniel mit seiner Stimme was besonderes gemacht. Weiter so, dann passt das schon:)

  3. Alter, ich hab nicht gesagt, ich hab genug von der Liebe :- Das ständige Thema darüber nervt mich. Zitat Daniel auf seiner Facebookseite . Die Themen in seinen Songs sind wirklich sehr unterschiedlich. Manche hat er schon gesungen, wie Dancefloor, your Revenge, Just Happy, Little Details usw. Aber kein Song hört sich an wie der andere. Die Songs handeln von Mobbing bis Sachen , die er gerne mag. Er schreibt aber meistens auf Englisch. Das 3.Album soll im Frühjahr 2012 erscheinen und davor so seine 5. Single erscheinen.

  4. Daniels Tourtermine seiner 3. Tour: 3.11. Aachen, Jakobshof, 4.11. Oberhausen, Schacht 1. 5.11. Stuttgart, CANN , 7.11. Hamburg, Stage Club, 13.11. Heidelberg, Halle 02, 24.11. Dresden , Tante Ju, 27.11. München, Buckstage . Pfullendorf, Berlin und Köln sollen folgen.

Speak Your Mind