Anthony Kiedis:
Für immer Clean dank seines Sohnes

Everly Bear, der dreijährige Sohn des 48 Jahre alten Rockers, hat ihm dabei geholfen, seine eigene Kindheit besser zu verstehen und ihn seinem eigenen Vater näher gebracht.

Kiedis’ Vater John Kiedis, ließ seinen Sohn schon in jungen Jahren Drogen ausprobieren und arrangierte es sogar, dass dieser seine Jungfräulichkeit im Alter von nur elf Jahren an seine eigene Partnerin verlor.

Im Gespräch mit der britischen Zeitung „The Sun“ berichtet der Musiker: „Die Tatsache, dass die Beziehung zu meinem Sohn gut ist, lässt mich nachsichtig und auch anerkennend gegenüber meinem Vater werden. Wenn ich jetzt zurückschaue, schätze ich die Erziehung durch meinen Vater. Er war sehr aufmerksam und ein großartiger Erzieher.“

Weiter erklärt er: „Ihm standen nur einfach nicht dieselben Hilfsmittel zur Verfügung, wie mir heutzutage und er hatte auch einfach keine Möglichkeit, diese zur damaligen Zeit zu erwerben. Also, ja, ich vergebe ihm seine Fehler und ich danke ihm dafür, dass er mir soviel von seiner Zeit und Energie gegeben hat.“

Der Sänger – der selbst für lange Zeit heroinabhängig war, bis er schließlich im Jahr 2000 komplett mit den Drogen und dem Trinken aufgehört hat – gibt zu, dass er manchmal immer noch versucht ist, wieder damit anzufangen. Für seinen Sohn Everly, dessen Mutter Kiedis‘ Exfreundin Heather Christie, ist – bleibt er jedoch stark und drogenfrei.

„Wie wahrscheinlich jeder Heroinabhängige weiß, lauert die Versuchung überall. Die Tatsache, dass ich jetzt Vater bin, hat mir aber einen Grund gegeben, weiterzuleben und für immer sauber zu bleiben“, so der Sänger.

„Jeder Tag seitdem war ein Kampf darum, drogenfrei zu bleiben, aber mein Sohn lässt mich so dankbar sein, dass ich es geschafft habe“, versichert Kiedis und weiß: „Everly zu bekommen hat wirklich mein Leben verändert. Diese neue Energie, die ich habe, die wir haben, kann man auf unserem neuen Album hören.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Clara Balzary

von TIKonline.de

Speak Your Mind