Gerard Butler:
Wird zum Guv’nor?

Gerard Butler soll den berüchtigten Boxer Lenny McLean darstellen. Dem Schauspieler wurde die Rolle des berühmten britischen Kampfsportlers, der während der 1970er als „Der Guv’nor“ bekannt wurde, angeboten, weil die Produzenten in ihm die ideale Besetzung sehen.

Insider sagen, dass das Drehbuch, welches auf dem Buch „Der Guv’nor. Mein Leben“ basiert, versucht, eine schonungslose Darstellung seines brutalen und berüchtigten Lebens von seinen ärmlichen Anfängen in Hoxton, Ost-London, zu einem Boxer, Türsteher, Straßenkämpfer, Schauspieler, und einem des Mordes bezichtigten Familienmannes zu liefern.

Jason Statham und Michael Fassbender stehen ebenfalls auf der Wunschliste der Produzenten, falls Butler doch nicht unterschreiben sollte.

Justin Marciano und Nick Taussig, von der Produktionsfirma Revolver Entertainment, werden den Film, zusammen mit Lenny McLeans Sohn Jamie McLean produzieren.

Marciano enthüllt: „McLeans Lebensgeschichte steht für die blanke Brutalität, die man erlebt, wenn man in der Nachkriegszeit im Osten von London aufgewachsen ist. Es ist aber auch die Reise eines Mannes, der seine Erlösung in der höllischen Welt des Straßenkampfes mit bloßen Fäusten fand.“

McLean, den man als den „härtesten Mann in Britannien“ bezeichnete, ist 1998 im Alter von 49 Jahren gestorben. Der Film „Bube, Dame, König, Gras“ in dem er als Barry the Baptist auftrat, wurde seinem Andenken gewidmet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Statham wäre besser

Speak Your Mind