Veronica Ferres:
„Die ‚Generation Wodka’ schockiert mich!“

Veronica Ferres glaubt, dass die Gefahr von Alkohol verharmlost wird.Die Schauspielerin wird heute, 23. August, als Ehrengast bei der Vorstellung von Bernd Siggelkows Buch „Generation Wodka“ erscheinen, da es ihr ein persönliches Anliegen sei, diesen bei seinem Buch zu unterstützen.

Über den Alkoholkonsum Jugendlicher ist die 46-Jährige nämlich schockiert. „Meine Generation wurde ‚Generation Golf’ genannt. Die ‚Generation Wodka’ schockiert mich!“, gibt sie im Interview mit ‚Bild‘ zu.

„Es ist für mich unglaublich, wie Kinder offenbar immer wieder ohne Probleme an Alkohol gelangen.“ Die Mutter einer zehnjährigen Tochter warnt davor, Alkohol zu verharmlosen und fordert Eltern dazu auf, vorbildlich damit umzugehen.

„Alkohol ist ganz klar eine Droge und wird von der Gesellschaft verharmlost. In vielen Fällen fehlt leider ein vernünftiger Umgang mit Alkohol und daher ist auch der Weg in die Sucht schleichend. Eltern müssen hier ein Vorbild sein.“

Ferres ist außerdem der Ansicht, dass Kinder und Jugendliche nicht in der Lage seien, ihre Grenzen richtig einzuschätzen. Oftmals fehle auch die Kontrolle durch die Eltern und schärfere Kontrollen beim Verkauf der Getränke.

Sollte ihre Tochter in einigen Jahren Alkohol probieren wollen, will sie, dass diese auch Nein sagen kann. „Ich versuche, das Selbstbewusstsein meiner Tochter durch einen vertrauensvollen und ehrlichen Umgang mit ihr zu stärken, dass sie sich auch immer traut, Nein zu Alkohol zu sagen. Denn man ist nicht cooler, wenn man trinkt!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind