Matthias Schweighöfer:
„Sei du selbst und lächle auch über dich selbst“

Matthias Schweighöfer glaubt, ein Mann muss authentisch sein. Der Schauspieler, der ab heute, 25. August, mit seinem Regie-Debüt „What A Man“ in den Kinos zu sehen ist, hat seine ganz eigene Vorstellung davon, wie ein Mann heutzutage sein muss.

„Er muss er selbst sein – authentisch“, erklärt er im Interview mit „Bild.de“. „Er muss lachen können, Entscheidungen treffen und er muss gesund egoistisch sein. Kein Weichei, kein Macho – sei du selbst und lächle auch über dich selbst!“

What A Man“ dreht sich um einen jungen Lehrer, der von seiner Freundin verlassen wird. Nachdem diese mit einem echten Macho anbandelt, macht sich der Verlassene auf die Suche nach echter Männlichkeit.

Eine genaue Zielgruppe hat Schweighöfer nicht im Kopf, als er gefragt wird, für wen er die Komödie gedreht hat. „Für alle! Für mich! Für meine Freunde! Du kannst lange auf das richtige Drehbuch warten! Oder du schreibst es dir selber: Was bewegt dich? Worüber lachst du? Worum geht’s mit 30? Was wollen die Frauen? Was wollen die Männer? Was wollen wir?“

Neben Schweighöfer standen auch Thomas Kretschmann, Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger und Elyas M’Barek für den Streifen vor der Kamera.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind