James Caan:
Das Filmgeschäft ist ein riesiger Schrotthaufen

James Caan hält nichts vom modernen Hollywood. Der 71-jährige Schauspieler, der durch seine Rolle des Sonny Corleone in „Der Pate“ bekannt geworden ist, hält nicht viel von dem heutigen Filmgeschäft und ist der Meinung, dass es „zu einem gigantischen Schrotthaufen verkommen“ ist.

Auf die Frage, ob sich Hollywood in den vergangenen 40 Jahren verändert habe, antwortet der Schauspieler im Interview mit „TELE 5“:

„Das Filmgeschäft ist zu einem gigantischen Schrotthaufen verkommen. Früher hat man über die Studiobosse geschimpft, ‚Walt Disney ist ein Scheißkerl!’ oder, ‚Jack Warner ist ein Arschloch!’“ Caan bewundert jedoch gerade diese berüchtigten Filmemacher und erkennt an: „Diese Herrschaften haben ihren Beruf wenigstens mit Leidenschaft betrieben – und ihr Geld tatsächlich mit Filmen verdient.“

So gebe es „kaum noch Filme mit einer vernünftigen Handlung und interessanten, lebensechten Figuren, sondern bloß noch Affen und Roboter und Green-Screen-Quatsch.“ Manchmal habe er sogar das Gefühl, dass man „uns Schauspieler loswerden“ will.

Diese Tendenz, die echten und talentierten Darsteller aus dem Filmgeschäft zu verdrängen, habe schon mit „Krieg der Sterne“ begonnen: „George Lucas (Regisseur der Star-Wars-Saga) ging es ausschließlich um seine Spezialeffekte – nichts und niemand sollte davon ablenken“, erläutert Caan.

„Darum hat er ganz bewusst mittelmäßige Darsteller wie Harrison Ford engagiert. Das ist die Wahrheit!“, teilt er gegen seinen Kollegen aus.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind