Keira Knightley:
Wird bald zu Anna Karenina

Keira Knightley ist von „Anna Karenina“ fasziniert. Die Schauspielerin, die in der Umsetzung der Geschichte von Tolstoy die Hauptrolle übernehmen wird, freut sich sehr darauf, den Part zu verkörpern.

Sie habe das Buch bereits ausführlich studiert und sich auch mit der Zeit, in der es spielt, umfassend auseinandergesetzt.

„Ich lese das Buch jetzt seit zwei, drei Monaten und habe versucht, mir Teile herauszusuchen und dahinter zu kommen. Und dann habe ich noch einige historische Bücher über diese Zeit in Russland gelesen, die wirklich faszinierend ist“, erklärt sie.

Für ihre Rolle der russischen Adligen wird sich die Aktrice trotz allem nicht ihren englischen Akzent abgewöhnen, enthüllt sie. Auch ihre Kollegen Jude Law und Aaron Johnson so wie Regisseur Joe Wright hätten dem zugestimmt, da es sich um einen englischsprachigen Film handle.

Dazu erklärt die Aktrice: „Der Film wird englischen Akzent haben. Es ist immer sehr schwierig, wenn man etwas macht, das in einer anderen Sprache sein soll. Man fragt sich, welchen Akzent man nehmen soll und ob man das machen sollte. Wenn man einen russischen Akzent hat, warum spricht man dann nicht russisch? Es ist ein englischsprachiger Film, also haben wir uns schließlich für einen englischen Akzent entschieden“, erklärt sie die Idee hinter der Frage nach dem richtigen Akzent.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. wäre ja auch wirklich blöde wenn engländer so tun als wären sie russen

Speak Your Mind