Evangeline Lilly:
Wie reagieren die Fans?


Evangeline Lilly ist besorgt, dass Fans ihre Rolle als Elbin in „Der Hobbit“ unpassend finden werden. Die frühere „Lost“-Darstellerin spielt die Rolle der Elbin Tauriel, die extra für den Film kreiert wurde und nicht Teil des Originalbuches von J.R.R. Tolkien ist.

Nun macht sie sich Sorgen darüber, wie die Fans auf ihre Rolle reagieren werden. „Ich habe bis heute Bedenken, dass die Leute es sehen werden und ich der Minuspunkt des Films sein werde“, äußert sie ihre Vorbehalte gegenüber „SFX.co.uk“.

Die Bedenken der Fans könne sie jedoch gut nachvollziehen. „Ich weiß, wie unerbittlich die Puristen sind und ich bin eine von ihnen!“

Trotz ihrer Unsicherheit bezüglich ihrer Rolle findet sie es richtig, dass Regisseur Peter Jackson ihren Part zum Film, der in zwei Teilen die Vorgeschichte zu der „Herr der Ringe“-Trilogie darstellt, hinzugefügt hat, denn alle Charaktere, die er neu erschaffen hat, würden mit Sicherheit den Idealen Tolkiens entsprechen.

„Jetzt, da ich ‚Der kleine Hobbit’ als Erwachsene noch einmal gelesen habe, kann ich verstehen, warum zusätzliche Charaktere benötigt wurden, um die Geschichte als Kinoadaption abzurunden – vor allem weibliche.“

Die hübsche Schauspielerin erläutert: ‚„Der kleine Hobbit’ enthielt überhaupt keine weiblichen Rollen. Was sie gemacht haben, passt perfekt in Tolkiens Welt und fügt eine dritte Dimension zu einer sonst sehr eindimensionalen Geschichte hinzu.“

„Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ – der erste Teil der Verfilmung – kommt im Dezember 2012 in die Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. die sollen sich an die vorlage halten!!!!

Speak Your Mind