Shakira:
Hotelresort für reiche Urlauber

Shakira und Roger Waters haben eine Insel gekauft und wollen dort ein Ferienparadies errichten. Die kolumbianische Sängerin, die momentan mit dem Fußballspieler Gerard Pique liiert ist, hat sich mit dem Pink-Floyd Musiker zusammengetan, um die 16 Millionen Dollar teure Insel Bonds Cay, nördlich der Bahamas, zu kaufen. Sie wollen dort ein Hotelresort für reiche Urlauber errichten.

Shakira (34) und der 68-jährige Waters hoffen Gerüchten zufolge darauf, „das Tourismuskonzept neu erfinden zu können“. Um dies zu erreichen, wollen sie sowohl luxuriöse Ferienhäuser mit Privatstränden anlegen und mehrere Hotels errichten und Seegrundstücke auf der Insel verkaufen.

Bonds Cay hat fünf Strände und drei Buchten, sowie mehrere Wasserfälle. Berichten zufolge planen Shakira und Waters auch, eine Oase für Künstler zu schaffen – darunter Galerien, in denen alteingesessene Künstler, aber auch Newcomer ihre Kunstwerke ausstellen können.

Arturo Rubinstein, ein Investor aus Miami, der in das Projekt involviert ist, verrät: „Es geht nicht um 200 Schnellboote und einen 18-Loch Golfplatz. Ich würde sagen, dass es eine Explosion der Sinne ist. Es handelt sich um ein Konzept, welches eher mit Kunst und Kultur verbunden ist.“

Als es im Jahre 2006 erstmals darum ging, die Insel zu erwerben, waren auch noch Shakiras früherer Lebenspartner, Antonio De La Rua und die Finanzfirma Guggenheim Capital aus New York City beteiligt. Ob dies jedoch immer noch der Fall ist, ist nicht bekannt.

John Christie, der Vizepräsident der karibischen Immobilienfirma H.G. Christie schwärmt auf „Bahamas4u.com“: „Es ist eine wunderschöne Insel. Es gibt Höhenzüge, was bedeutet, dass man, wenn man baut, eine bessere Aussicht bekommt. Im Osten liegt der Ozean, also gibt es Riffe und den Blick auf das türkise Wasser. Auf der anderen Seite der Insel gibt es kalk- und tonhaltiges leicht türkises Wasser, weil es dort so flach ist. Es ist ein großartiges Gebiet zum Fischen.”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind