Jason Derulo:
Sieht sich als Vorbild


Jason Derulo geht gerne mit gutem Beispiel voran. Der Sänger und Songschreiber, der momentan mit seinem Hit „Don’t Wanna Go Home“ die deutschen Single-Charts erobert, ist sich bewusst, dass aufgrund seines Promi-Status viele junge Menschen zu ihm aufsehen – und er sich deshalb dementsprechend verhalten muss.

Im Interview mit der „Bild-Zeitung“ erklärt er: „Es gibt viele Leute, die mich jetzt beobachten, Kinder, die zu mir aufsehen. Ich bin mir klar darüber, dass ich für viele ein Vorbild bin. Ich sollte bei bestimmten Sachen zweimal überlegen, bevor ich sie mache, denn ich habe eine Verantwortung.“

Trotzdem wolle er auch weiterhin Spaß haben und „wie ein Rockstar“ feiern. „Es ist nichts Falsches dabei, ich koste mein Leben noch immer aus und amüsiere mich.“

In seinen Liedern schütte er indes Herz und Seele aus, wie der 22-Jährige weiter verrät. „Die Songs sind sehr persönlich. Ich singe über meinen Cousin, der gestorben ist und auch von einem Stalker, den ich hatte. Herzschmerz, Kopfzerbrechen – alles meine eigenen Geschichten“, beschreibt er seine Inspirationen.

Anders als andere Musiker wolle er sich in dieser Hinsicht nicht zurückhalten „und das bereue ich auch nicht“, so Derulo.

Auch eine Beziehung sei bei seinem Beruf kein Ding der Unmöglichkeit – selbst wenn andere Künstler dies behaupteten.

„Natürlich ist es möglich für mich, eine ernsthafte Beziehung zu führen“, ist der junge Popstar sich sicher und beteuert: „Sollte jemand sagen, dass das nicht geht, dann lügt er.“ Als Beispiel, dass sogar eine Ehe bei viel beruflichem Stress funktionieren kann, nennt er US-Präsident Barack Obama und dessen Frau Michelle.

„Wenn er eine Beziehung führen kann, dann schafft das jeder.“ Er selbst würde seine Traumfrau deshalb auch mit auf Tournee nehmen, macht Derulo klar.

Deutsche Fans können den Sänger übrigens am 4. und 11. Oktober in der Castingshow „X Factor“ um 20:15 Uhr auf VOX bewundern, wenn er Sarah Connor und den anderen Juroren bei der Auswahl der Finalisten hilft.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music Group

von TIKonline.de

Speak Your Mind