Sylvester Stallone:
Expendables nur geklaut?

Sylvester Stallone wird vorgeworfen, das Drehbuch von „The Expendables“ abgeschrieben zu haben. Der Schauspieler, der in dem Action-Kracher nicht nur mitspielte, sondern auch gemeinsam mit David Callaham das Skript für den Film verfasste, wird von Drehbuchautor Marcus Webb wegen Urheberrechtsverletzung verklagt.

Laut „Reuters“ habe Webb am 25. Oktober Klage beim Gericht in Manhattan eingereicht, da das Drehbuch „auffallend ähnlich und an einigen Stellen identisch“ zu einem Skript sei, das er selbst zwischen 2006 und 2009 bei Filmbossen in Umlauf gebracht hatte.

Seine Arbeit „The Cordoba Caper“ drehe sich um eine Gruppe von Elite-Söldnern, die eine Militärdiktatur stürzen will – das gleiche Thema wird in „The Expendables“ behandelt.

Nun fordert Webb Schadensersatz und außerdem eine einstweilige Verfügung, um zu verhindern, dass im zweiten Teil weitere Urheberrechtsverletzungen begangen werden. Die Fortsetzung wird derzeit gedreht und soll im August nächsten Jahres in die Kinos kommen.

Wie bereits im ersten Teil werden wieder Action-Stars wie Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Jet Li und Jason Statham mitspielen. Neu zur Besetzung stoßen Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Dolph Lundgren über Stallone.

Die bösen Jungs sind immer von der CIA.

So bleiben die Action-Stars in Form.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind