Evan Rachel Wood:
Über ihr Outing

Evan Rachel Wood wollte mit ihrem Geständnis, bisexuell zu sein, jungen Menschen helfen. Die Schauspielerin verriet Anfang des Jahres, dass sie sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen fühlt und erklärt nun, dass sie dies getan habe, weil sie das Gefühl hatte, dass dies ihre Pflicht als berühmte Persönlichkeit sei.

„Es ist ein großer Teil von dem, was ich bin und als ich aufwuchs und mich wegen mir selbst und meiner Gefühle unsicher fühlte, hörte ich von Schauspielerinnen, die ich bewunderte und die damit sehr offen umgingen. Wenn ich mich also jetzt revanchieren kann und jemand, der ausflippt und wegen sich selbst verwirrt ist, hören kann ‚Du bist nicht alleine und das ist total normal und in Ordnung und es gibt nichts, wofür du dich schämen musst’, dann mache ich das gerne“, begründet sie ihr Coming Out im Interview mit der Zeitung „The Guardian“.

Wood war in der Vergangenheit mit Schock-Rocker Marilyn Manson verlobt und sorgte für Aufsehen, als sie mit ihm in dessen Video zu „Heart Shaped Glasses“ Geschlechtsverkehr nachahmte.

Die 24-Jährige kam mit Manson zusammen als sie 19 Jahre alt war und er sich gerade erst von seiner damaligen Frau Dita Von Teese getrennt hatte. Dafür musste sie damals viel Kritik einstecken. „Ich bin auf den Tourbus gesprungen, verlobte mich und wurde verrückt“, erinnert sie sich.

„Aber ich bereue es nicht, ich würde das alles sofort wieder so machen. Es war wie das Leben in einem Erziehungscamp … Wenn man mich oder meine Situation nicht kennt, kann man nicht wirklich eine Meinung dazu haben. Die wahre Geschichte wurde nie erzählt und ich hatte auch nie das Bedürfnis, mich dazu zu äußern und mich zu verteidigen, weil ich weiß, was passiert ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind