Thomas Rath:
„Germany’s next Topmodel“ für Männer?


Thomas Rath würde gerne eine Männermodel-Castingshow starten. Der „Germany’s next Topmodel“-Juror sieht keinen Grund, warum die beliebte Modelsuche nicht auch mit männlichen Models Zuschauer vor die Bildschirme locken sollte. „Ich bin davon überzeugt, dass ‚GNTM’ auch mit Männern funktioniert“, ist er sich im Interview mit dem Magazin „in“ sicher.

„Diese Idee wurde schon so häufig von außen an mich herangetragen, dass ich die Verantwortlichen bei Tresor TV bereits im Laufe der letzten Staffel darauf ansprach. Es wäre toll, wenn man in der ‚GNTM’-freien Zeit auf die Männermodelsuche ginge.“

Der 41-Jährige, der in der ProSieben-Show gemeinsam mit Heidi Klum und Thomas Hayo über das Weiterkommen der Kandidatinnen entscheidet, weiß, dass die Zeit für Männer auf dem TV-Laufsteg reif ist.

„Durch die metrosexuelle Bewegung ist es nicht mehr verpönt, wenn ein Mann sich mit seinem Äußeren beschäftigt und auch andere Männer für ihr Aussehen bewundert. Gerade die jüngeren Männer haben ein großes Interesse an Styling und Mode. Die Frauen sowieso, die hätten ihren Spaß, wenn sie zur Abwechslung mal Männern dabei zusehen können, wie die sich auf dem Laufsteg schlagen.“

Schon nach der nächsten Staffel von „Germany’s next Topmodel“ will der Designer das Konzept mit den Produzenten konkretisieren. Die siebte Runde der Modelshow soll im Frühjahr 2012 bei ProSieben starten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. dann haben die schwulen auch endlich mal was zu gucken

Speak Your Mind