Anke Engelke:
Zuwenig Rampensau für „Wetten, dass …?“

Anke Engelke hat nicht vor, die Moderation von „Wetten, dass…?“ zu übernehmen. Die Komikerin plant nicht, nach Thomas Gottschalks Rücktritt die Zügel der beliebten Samstagabend-Show zu übernehmen.

Wie sie dem „Spiegel“ im Interview gesteht, sei sie nämlich keine Rampensau. „Ich spiele gern Sketche, co-moderiere gern ein Event wie den ‚Eurovision Song Contest‘, aber ich bin keine Rampensau. Bei ‚Anke Late Night‘ habe ich mich immer dafür geschämt, wenn die Menschen glaubten, der Eingangsmonolog sei von mir, dabei war er von meinen Autoren, und ich habe nur so getan, als falle mir alles spontan ein“, gesteht sie.

Kollege Bastian Pastewka, der dem Magazin gemeinsam mit der 45-Jährigen Rede und Antwort stand, ist sogar dafür, das Format nicht weiterzuführen. „Ich kann mir schwer vorstellen, dass es ohne Thomas Gottschalk funktioniert“, gibt er zu bedenken.

„Das Beste wäre, wenn das ZDF ‚Wetten, dass…?‘ nicht fortführen würde.“ Stattdessen sei der Weg für eine neue Show offen, schlägt der 39-Jährige vor und erklärt, man könne sich doch etwas ganz Verrücktes, Neues ausdenken.

Während noch immer kein Nachfolger für Gottschalk gefunden ist, wird dieser schon am 3. Dezember zum letzten Mal die Sendung moderieren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. pastewka hat recht. schluss mit wetten dass

Speak Your Mind