Gary Barlow:
Black Eyed Peas-Verbot für den Nachwuchs

Gary Barlow verbietet seinen Kindern, Musik der Black Eyed Peas zu hören. Das Take That-Mitglied, das mit seiner Ehefrau Dawn drei gemeinsame Kinder im Alter von zwei, neun und elf Jahren großzieht, mag die expliziten Texte der Band nicht. Deshalb schaltet er die Musik des Trios regelmäßig ab, verrät er.

„Zum Glück bekommen sie die Texte meist gar nicht mit, aber ich hatte schon fünf Neunjährige auf meinem Rücksitz, die bei einem Black Eyed Peas-Song unter anderem ‚fuck this, fuck that‘ mitsangen. Ich meinte nur: ‚Okay, ich halte jetzt an!‘ Ich mag es nicht, wenn meine Kinder sich Flüche anhören. Ich gehöre zu der Art von Eltern, die es nicht mögen, wenn ihre Kinder schon zu früh schlimme Ausdrücke kennen.“

Der Sänger bemängelt im Gespräch mit dem britischen Magazin „OK!“ aber auch, dass viele Musikvideos inzwischen auf nackte Tatsachen setzen. „Die Musikvideos sind heutzutage so sexualisiert. Gestern wollte ich in der Küche etwas Musik hören und schaltete einen Musiksender ein. Da lief ein Video, das so unanständig war, dass ich es ausschalten musste, weil mein neunjähriger Sohn bei mir war. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin nicht prüde“, beteuert der Familienvater.

„Aber ich möchte wirklich nicht, dass meine Kinder in diesem Alter schon solche Videos sehen. Ich habe als Elternteil eine Verantwortung. Ich verstehe schon, dass diese Videos so sexualisiert sind, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen. Wenn man aber junge Kinder hat, dann sollte das nicht gefördert werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Jason Bell

von TIKonline.de

Speak Your Mind