Dita von Teese:
Kein Sex-Objekt

Dita von Teese glaubt, dass sie vornehmlich weibliche Fans hat. Die 39-jährige Burlesque-Tänzerin weist Vorwürfe, ihr Gewerbe stelle Frauen lediglich als sexuelle Objekte dar, von sich und erklärt, dass ihre Vorstellungen sogar zum größten Teil von Frauen besucht werden.

„Der Großteil meiner Fangemeinde ist weiblich“, versicherte die schöne Tänzerin zu Gast bei der britischen TV-Sendung „Loose Women“. „Wenn man sich mal meine Burlesque-Show anschaut, dann sitzen wahrscheinlich zu 70 Prozent Frauen im Publikum und die restlichen 30 Prozent sind schwul oder mit ihrer Freundin oder Frau da. Deshalb glaube ich, dass es heikel ist zu sagen, dass ich zum Objekt werde, weil sich das Publikum etwas ganz anderes davon verspricht.“

Von Burlesque-Tänzerinnen, die nicht wie die Begründerinnen dieser freizügigen Unterhaltungsform blankziehen, hält von Teese indes wenig. „Da, wo die Burlesque-Show ursprünglich begann – mit Federn und Strass – haben die Tänzerinnen gestrippt“, stellt die Ex-Frau von Schockrocker Marilyn Manson klar und spricht sich überdies gegen die Kommerzialisierung des Gewerbes aus.

„Ich persönlich habe ein Problem damit, dass es kommerzialisiert wird, weil das nicht akkurat ist und den Frauen, die damals ihre Kleider ausgezogen haben, einen schlechten Dienst erweist. Wenn man es schon macht, soll man es auch richtig machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Das nenne ich mal emanzipiert!!

Speak Your Mind